“Mein erstes Restaurant läuft so gut, dass ich noch ein zweites im selben Stil aufsperren möchte.”

Dorian, Atelier Yssoirien, Frankreich

 

Eine steile Karriere! Als zwölfjähriger Bub half Dorian seinem Vater beim Kartoffelschneiden für die täglich frischen Pommes. Stufe für Stufe kletterte er immer weiter hinauf, bis er sein eigenes Restaurant eröffnen konnte, das mittlerweile sogar im Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurde. Jetzt kommt der nächste Schritt: Dorian plant ein “Back to the Roots” und will in Amsterdam sein zweites Restaurant eröffnen.


Dorian, Atelier Yssoirien, Frankreich

“Meine Eltern haben immer hart gearbeitet. Sie haben viel für mich getan, jetzt möchte ich ihnen gerne etwas zurückgeben. Und dann ist da meine Frau: Ohne sie hätte ich das alles nicht geschafft! Sie inspiriert und motiviert mich – ich kann es kaum in Worte fassen, ich bin wirklich gerührt.”

- Dorian spricht über die Menschen, die ihm Kraft geben.


“Na klar bin ich stolz auf meinen Michelin-Stern! Er ist das Ergebnis harter Arbeit und zugleich eine Riesenüberraschung. Aber genauso stolz bin ich auch darauf, dass es mir gelungen ist, 14 Arbeitsplätze zu schaffen. Meine Mitarbeiter sind mit Herz und Seele dabei. Und das ist mir ganz besonders wichtig.”

- Dorian verrät, was ihn mit Stolz erfüllt

Dorian, Atelier Yssoirien, Frankreich

Dorian, Atelier Yssoirien, Frankreich

“Seit ich mein Restaurant eröffnet habe, bin ich METRO Kunde. Egal was ich brauche, bei METRO bekomme ich es. Auf METRO kann ich mich verlassen und ich freue mich schon auf die Unterstützung des METRO Teams bei der Eröffnung meines Restaurants in Amsterdam.”

- Dorian spricht über seine Zusammenarbeit mit METRO.


2012 hat Dorian sein “L’atelier Yssoirien” eröffnet. Michelin schreibt: “Produkte von ausgesuchter Qualität, unverkennbare Finesse am Teller, auf den Punkt gebrachter Geschmack, ein konstant hohes Niveau bei der Zubereitung.” Dieses Lob würdigt das Ergebnis eines perfekten Teamworks zwischen Küche und Service.

 

Adresse:
L’atelier Yssoirien
39 boulevard Triozon Bayle, 63500 Issoire
Tel: 04 73 89 44 47
Web: http://www.atelier-yssoirien.com/contact/

Dorian, Atelier Yssoirien, Frankreich


Und wie schaut Ihr nächstes Business-Ziel aus?

Wie können wir Sie bei der Realisierung unterstützen?