“Mein Wunsch ist es, Haubenküche in lockerer Atmosphäre zu servieren.”

Fabian, ænd, Österreich

 

Fast ein Jahr lang zog sich Fabian zurück, um seinen ganz persönlichen Zugang zur Gastronomie zu finden. Das Ergebnis fasziniert: Anspruchsvolle Küche in einer schlichten Umgebung, die das Wesentliche umso eindrucksvoller zur Geltung kommen lässt. Die Coolness und Ruhe, die das Ambiente prägen, wirken auf chice Art einladend. Ein Flair, das sich im Speisenangebot widerspiegelt.


Wir arbeiten für Fabian

“Der Name ænd reflektiert die zentrale Idee, die hinter unserem Konzept steht: zu verbinden, was zusammengehört. Das Service-Team und die Küchen-Mannschaft arbeiten ganz eng zusammen, niemand wird ausgeschlossen oder zurechtgewiesen. Alles ist im Flow, und jeder soll mit Freude bei der Arbeit sein. Jeder soll sich entfalten können, es geht nicht darum, Menschen in ein vorgegebenes Schema zu pressen. Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass der Name zum Konzept passt.”

- Sagt Fabian über die Wahl des Namens für sein Restaurant.


“Ich mag es gar nicht, wenn Chefs sich als Solotänzer präsentieren. Ich brauche ein motiviertes Team – ohne meine Leute läuft gar nichts. Wir praktizieren ein Konzept der Transparenz, mit einer offenen Küche. Da kann sich niemand verstecken und es würde sofort auffallen, wenn der Chef oder die Kellner keinen Spaß an ihrer Arbeit haben. Für mich ist das ganz wichtig, viele Leute vergessen aber genau darauf.”

- Im Gespräch über sein Team.

Wir arbeiten für Fabian

gbc-hp-banner-300x260px

“Ich habe klare Ziele vor Augen, und die Erfahrung gemacht, dass ich sie auch erreiche. Deshalb kann ich mittlerweile ziemlich relaxt durchs Leben gehen, und so gestresst, wie ich noch vor fünf Jahren war, bin ich längst nicht mehr. Jetzt geht es mir in erster Linie darum, mein Restaurant auf einen Erfolgskurs zu navigieren und dann das Leben so richtig zu genießen. Mir ist es einfach wichtig, dass die Dinge gut laufen, alles andere ergibt sich von selbst. Ich habe mein eigenes Restaurant, bin gesund und kann meine Träume verwirklichen. Es ist tatsächlich so: Ich habe meine Ziele erreicht.”

- Sagt Fabian über seine Ziele.


Radikal, minimalistisch und authentisch: So sind die Speisen, die im ænd serviert werden. Der Stil des Restaurants lädt fast automatisch zum Fachsimpeln ein. Spitzengastronomie im legeren Ambiente.

 

Fabian Günzel ænd 

Address: Mollardgasse 76, 1060 Wien

Tel:  01 595 34 16

Web: https://aend.at

Wir arbeiten für Fabian

Und wie schaut Ihr nächstes Business-Ziel aus?

Wie können wir Sie bei der Realisierung unterstützen?