Rückblick: Das war die gast 2023

Bei der „Alles für den Gast“ vom 11. bis 15. November in Salzburg wurde am METRO Messestand wieder viel Raum für einen professionellen Austausch, kulinarische Inspirationen bzw. Genuss und sogar einige Eindrücke vom modernsten METRO Großmarkt in Salzburg geboten. 

Die Masterclass von METRO am 12. November in der Salzburgarena stand im Zeichen der METRO Eigenmarken. Ebenso wurden erstmalig am METRO Messestand am 13. November gemeinsam mit dem „Wirtshausführer“ die Gewinner des Wettbewerbs „Nachhaltig Wirten“ gekürt. R Express war auch wie im Vorjahr mit Partner Lohberger am Messestand.

Alles für den Gast 2023

Preisvergabe für nachhaltiges wirten

Stiegl-Gut Wildshut und Luftburg Kolarik im Prater von METRO und dem Wirtshausführer Österreich ausgezeichnet.

Preis für nachhaltiges Wirten

Gemeinsam mit dem „Wirtshausführer Österreich“ hat METRO einen Award ins Leben gerufen, mit dem bereits erfolgreiche nachhaltige Konzepte in der Gastronomie ausgezeichnet werden. Im Sommer haben sich 21 Stadt- und Landwirtshäuser beworben; im Rahmen der „Alles für den Gast“ wurden die Sieger in beiden Kategorien am METRO Messestand präsentiert und geehrt. Der Award „Nachhaltig Wirten“ geht an die „Luftburg Kolarik im Prater“, Wien und das „Stiegl-Gut Wildshut“, St. Pantaleon.

Zur Pressemitteilung

Impressionen der GAST 2023