Wisch dich frisch: Die größte Auswahl in einer App!

Das riesige METRO Sortiment, zahlreiche Services, Aktionen und viele Vorteile für Profis – Ihre METRO App ist jetzt noch besser! Mit neuen Funktionen und einfacher Steuerung haben Sie Einkaufsplanung, Bestellung und Kundenkarten immer und überall perfekt im Griff. So ergänzt und erweitert die METRO App den bekannten METRO Shop und ist der starke mobile Begleiter für echte Profis.

Die METRO-App
Schnell, professionell bestellt
Mit Ihren Bestelllisten haben Sie ihren Einkauf perfekt organisiert. Dank intuitiver Wischfunktion sparen Sie wertvolle Zeit, Sie optimieren und  aktualisieren ihre Listen in Sekunden. 
App
Einfach scannen statt suchen
Nutzen Sie die Barcode-Scan-Funktion der METRO App und der Artikel wird direkt im METRO Sortiment abgerufen. Auch wenn Sie einmal nicht online sind
Alle auf einen Streich
Ihre METRO Kundenkarten haben Sie mit der METRO App immer dabei. Aktivieren Sie Ihre Karten direkt in der App und schon greifen Sie einfach immer und überall darauf zu.
Keine Anmeldung nötig
Sehen Sie sich im riesigen METRO Sortiment um, vergleichen Sie Preise und Aktionen, und entdecken Sie neue Artikel. Unangemeldet exportieren Sie Ihre Einkaufsliste  im Handumdrehen
als PDF

Jetzt NEU: SCAN & DOWNLOAD

EINFACH QR-CODE SCANNEN UND APP HOLEN.

Die METRO App ist jetzt noch besser     

METRO-App downloaden

Neue Funktionen und noch einfachere Steuerung

  • Übersichtliche Bestelllisten
  • Bestellung in drei Schritten
  • Intuitive Steuerung mit Wischfunktion
  • Scan-Funktion (auch offline nutzbar)
  • Alle METRO Kundenkarten in einer App
  • Zahlreiche Funktionen auch ohne Anmeldung

Login

1. Ich bin noch kein METRO Kunde, wie kann ich mich registrieren?

Sie können sich auf metro.at/metro-kunde-werden als METRO Kunde registrieren. Sobald Sie METRO Kunde sind, senden wir Ihnen die Zugangsdaten für den METRO Shop. Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich auch in der METRO Shop App anmelden.

2. Ich bin bereits METRO Kunde, habe aber keinen METRO Shop Zugang.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer oder rufen Sie unsere Hotline unter 0800 204 205 an.

3. Ich bin bereits METRO Kunde. Kann ich meinen bestehenden METRO Webshop Zugang nutzen?

Ja, bitte melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren Webshop Zugangsdaten - Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Passwort - an.

4. Ich kann mich nicht mit meinen METRO Shop Zugangsdaten einloggen.

Bitte überprüfen Sie Groß- und Kleinschreibung Ihrer Zugangsdaten. Sie können Ihr Passwort jederzeit mit einem Klick auf „Passwort vergessen“ zurücksetzen. Wir senden Ihnen daraufhin ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse. Bitte sehen Sie auch in Ihrem Spam Ordner nach. Sollten Sie kein Passwort erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter 0800 204 205 oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Zustelladresse

1. Wohin wird meine Bestellung geliefert?

Nachdem Sie Ihre Logindaten beim Start der App eingegeben haben, werden Sie nach der Auswahl Ihrer gewünschten Lieferadresse gefragt. Diese können Sie hier auswählen.

2. Ich kann meine Zustelladresse nicht auswählen oder sie ist nicht vorhanden.

Wenn Sie Ihre gewünschte Zustelladresse nicht auswählen können oder wenn diese nicht angezeigt wird, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter 0800 204 205 oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

3. Ich möchte eine andere Zustelladresse auswählen.

Ihre Zustelladresse ändern Sie im METRO Shop unter dem Punkt "Zustelladresse ändern".

chte Zustelladresse wird nicht angezeigt.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Zustelladresse bekannt gegeben haben. Die Adresse muss im METRO System hinterlegt werden, bevor sie in der App ausgewählt werden kann. Wenden Sie sich dafür an Ihren Kundenbetreuer.

METRO Karte

1. Wofür kann ich meine digitale METRO Kundenkarte nutzen?

Ihre digitale Kundenkarte funktioniert wie Ihre physische METRO Karte. Sie können damit den Schranken jedes METRO Großmarktes passieren und an der Kassa autorisiert bezahlen.


2. Meine digitale METRO Kundenkarte lässt sich nicht aktivieren.

Überprüfen Sie bitte Ihr myMetro Kundenpasswort und geben Sie dieses erneut ein. Lässt sich Ihre Karte trotzdem nicht aktivieren, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter 0800 204 205 oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular

Produkte

1. Was bietet mir der Punkt Produkte?

Hier können Sie im METRO Shop Sortiment stöbern und Produkte auf Bestelllisten setzen oder in den Warenkorb legen. Sie finden hier auch „Werbung“ links neben „Alle Produkte“ sowie „Meine Produkte“.

2. Was bedeutet „Meine Produkte“?

Hier finden Sie Produkte, für die Sie vereinbarte Sonderpreise erhalten. Darüber hinaus sehen Sie alle Produkte, die Sie in den letzten 30 Tage über den Webshop bestellt haben.

3. Wie finde ich ein Produkt?

Nutzen Sie dafür das Suchfeld im mittleren oberen Bereich und geben Sie dort einen zum Produkt passenden Suchbegriff ein.

4. Warum ist ein Produkt nicht verfügbar?

Wenn ein Produkt nicht verfügbar ist, kann es dafür mehrere Gründe geben:
  • Das Produkt wird nicht mehr nachbestellt und wurde aus dem Sortiment genommen.
  • Der Bestand des Produkts ist derzeit zu gering, um es liefern zu können.
  • Der Lieferant hat die Lieferung eingestellt.

5. Was ist ein „Vorbestellartikel“?

Sind Artikel vorübergehend nicht lagernd, werden diese als „Vorbestellartikel“ gekennzeichnet. Mit einem Wischen nach rechts können Sie diese Artikel der Bestellliste hinzufügen oder direkt vorbestellen.

Scanliste

1. Woher weiß ich, dass ich ein Produkt erfolgreich gescannt habe?

War der Scan erfolgreich, erscheint am Ende des Displays ein weißes Häkchen in einem blauen Feld sowie das Wort „hinzugefügt“.

2. Wo finde ich meine gescannten Artikel?

Die Scanliste mit Ihren gescannten Artikeln erreichen Sie über einen Klick auf „Zur Scanliste“ am Home Display der METRO Shop App.

3. Der Scanner findet mein Produkt nicht.

Sie können den EAN Code auch manuell eingeben. Wird der Artikel dennoch nicht gefunden, ist dieser leider nicht online bestellbar.

Bestelllisten

1. Was sind Bestelllisten?

Bestelllisten sind Einkaufslisten, die Ihren Bestellvorgang vereinfachen. Bestelllisten können von Ihnen persönlich oder auch von Ihrem Kundenbetreuer erstellt werden.
Nutzen Sie dafür einfach den Punkt „Bestelllisten Übersicht“ am Home Display der METRO App . Hier können Sie beliebig viele Bestelllisten anlegen und nach Wunsch benennen.

 

2. Welche Arten von Bestelllisten gibt es?

Je nach Bedarf bieten wir Ihnen mehrere Arten von Bestelllisten:
[O] – Odersatzliste – Diese wird von Ihrem Kundenbetreuer für Sie erstellt und gepflegt. Sie selbst können keine Produkte hinzufügen oder entfernen.
[I] Kundenindividuelle Liste – Diese wird ebenfalls von Ihrem Kundenbetreuer für Sie erstellt. Sie können jederzeit Produkte hinzufügen oder entfernen.
[K] Kundenspezifische Liste – Diese Liste erstellen Sie selbst. Sie können jederzeit Produkte hinzufügen oder entfernen.

3. Wie erstelle ich Bestelllisten?

Klicken Sie auf „Neue Liste erstellen“ und dann auf den Stift rechts oben im Display. Jetzt können Sie den gewünschten Namen im dafür vorgesehenen Feld eingeben. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf „speichern“ am Ende des Displays.

4. Wie kann ich eine bestehende Bestellliste umbenennen?

Um eine Liste umzubenennen, gibt es zwei Möglichkeiten:
  1. Wischen Sie die Liste nach rechts und klicken auf den blauen Button mit dem Stift „Anpassen“.
  2. Öffnen Sie die Liste und klicken Sie rechts oben im Display auf den Stift. Geben Sie dann jeweils den gewünschten Namen in das dafür vorgesehene Feld ein. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf „speichern“ am Ende des Displays.

5. Ich möchte meiner Bestellliste einen Artikel oder ein Produkt hinzufügen.

Sie können Artikel oder Produkte auf zwei Arten zu Ihren Bestelllisten hinzufügen:
  1. Wischen Sie den gewünschten Artikel nach rechts und klicken Sie auf den blauen Button mit dem Listen-Symbol.
  2. Öffnen Sie den gewünschten Artikel und klicken Sie rechts oben im Display auf das Listen-Symbol.
  3. Wählen Sie dann jeweils die Bestellliste aus, der Sie den Artikel hinzufügen möchten.

6. Muss ich eine Bestellliste komplett in den Warenkorb legen?

Nein, Sie können sowohl einzelne Artikel von Ihrer Bestellliste oder auch die gesamte Liste in den Warenkorb schieben.

7. Wie lösche ich eine bestehende Bestellliste?

Brauchen Sie eine Liste nicht mehr, können Sie diese auf zwei Arten entfernen:
  1. Wischen Sie die Liste nach links und klicken Sie auf den roten Button mit dem Löschen-Symbol.
  2. Öffnen Sie die Liste und klicken Sie auf „Liste löschen“.

Bestellungen

1. Wo finde ich meine Bestellungen?

Ihre Bestellungen rufen Sie unter dem Punkt „Mein Konto“ ab. Klicken Sie dafür einfach auf das Profil-Symbol ganz oben in der Mitte am Display. Sie finden Ihre Bestellungen dort unter dem Punkt „Meine Bestellungen“.

2. Wie füge ich dem Warenkorb ein Produkt hinzu?

Sie können Artikel auf zwei Arten in den Warenkorb legen:
  1. Wischen Sie den Artikel nach rechts und wählen Sie den dunkelblauen Button „In den Warenkorb“.
  2. Öffnen Sie die Detailansicht mit einem Klick auf den Artikel. Klicken Sie danach auf den blauen Button „In den Warenkorb legen“ ganz unten am Display.

3. Wie füge ich dem Warenkorb ein Produkt oder mehrere Produkte aus meiner Bestellliste hinzu?

Wählen Sie das gewünschte Produkt oder die Produkte in Ihrer Bestellliste indem Sie die Kästchen beim Produkt anklicken. Legen Sie dann die markierten Produkte in den Warenkorb.

4. Wie entferne ich ein Produkt aus dem Warenkorb?

Wischen Sie das Produkt nach links und wählen Sie „Entfernen“ um das Produkt aus dem Warenkorb zu löschen.

Rechnungen

1. Wo finde ich meine Rechnungen?

Ihr Kundenkonto mit Ihren Rechnungen finden Sie in Ihrem myMETRO Account.

2. Ich kenne meine Login-Daten für myMETRO nicht.

Sie können jederzeit ein neues Passwort anfordern: myMETRO Passwort anfordern.