Sie möchten eine METRO Karte?

Hier geht's zur Online Registrierung

"i n e o Award" der WKOÖ: METRO Cash & Carry Linz "vorbildlicher Lehrbetrieb"

METRO Cash & Carry Linz ist laut „i n e o Award 2017-2020“ der WKOÖ „vorbildlicher Lehrbetrieb“

Linz (14. November 2017) – METRO Cash & Carry Linz ist mit dem „i n e o Award 2017-2020“ der Wirtschaftskammer Oberösterreich (WKOÖ) ausgezeichnet worden. i n e o   ist die Auszeichnung der WKOÖ für Betriebe mit vorbildlichem Engagement in der Lehrlingsausbildung. Die feierliche Verleihung des Awards fand am 8. November in der Messe Wels unter der Patronanz von Mag. Doris Hummer, Präsidentin der WKOÖ, sowie zahlreichen Sparten-Vertretern aus Wirtschaft und Politik in statt.

• Mit dem i n e o Award ausgezeichnete Unternehmen handeln verantwortungsbewusst und vorausschauend gegenüber allen Lehrlingen.
  • Durch Investitionen, hohe Qualität der Ausbildung und permanente Weiterbildung werden die Lehrlinge nicht nur für einen erfolgreichen Lehrabschluss geschult. Sie werden zu Fachkräften mit Schlüsselqualifikationen ausgebildet und auf ihre zukünftige Karriere gewissenhaft und nachhaltig vorbereitet.
  • Mit umfassenden Maßnahmen und einer vorbildhaften Integration in den Betrieb bekommen Lehrlinge entsprechende Entfaltungsmöglichkeiten — unabhängig vom Geschlecht, vom kulturellen Hintergrund oder einer möglichen Beeinträchtigung.
  • Zudem fördert METRO Wels die Lehrlinge aktiv bei deren beruflicher Entfaltung und Orientierung während ihrer Ausbildungszeit und darüber hinaus. Durch persönliche Betreuung und Beratung werden die jungen Menschen befähigt, ihre Potenziale und Stärken zu erkennen. Die kompetente Begleitung und Förderung bereitet die Lehrlinge auf die berufliche Karriere und künftige Herausforderungen vor.

Dietmar Doppelmair, Geschäftsleiter von METRO Cash & Carry Linz: „Mein besonderer Dank gilt unserem Lehrlingsausbildner-Team, das unsere Lehrlinge tagtäglich mit viel Engagement, Fingerspitzengefühl, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein begleitet. Gemeinsam übernehmen wir für diese jungen Leute Verantwortung, geben ihnen eine Perspektive und die bestmögliche Unterstützung auf ihrem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft.“

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m² und beschäftigt ca. 1.900 Vollzeitarbeitskräfte und mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt – wir listen ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO-Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde.

M: +43 (664) 8124093

alexa.kazda@metro.at