Sie möchten eine METRO Karte?

Hier geht's zur Online Registrierung

METRO Cash & Carry Wels ist staatlich ausgezeichnet

METRO Cash & Carry Wels ist „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“

Wels/Vösendorf, 14. November 2017 – METRO Österreich darf sich über eine neuerliche Auszeichnung eines ihrer Großmärkte freuen: METRO Cash & Carry Wels wurde von Wirtschaftsminister Harald Mahrer die Auszeichnung „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" verliehen. Die Auszeichnung ist ein besonderes Qualitätssiegel im Bereich der Ausbildung junger Menschen und würdigt den Beitrag, den ein Unternehmen für die Zukunft sowohl der Jugendlichen als auch der Wirtschaft in Österreich leistet.

METRO Wels bildet seit 1988 Lehrlinge aus und bietet diesen auch Ausbildungsmaßnahmen über das Berufsbild ‚Großhandelskaufmann/-frau’ an. Dazu zählen u.a. externe Schulungen, Auslandspraktika und Exkursionen. Ich bin sehr stolz über die Auszeichnung als Top-Ausbildungsbetrieb, da diese heuer nur 23 österreichische Betriebe erhalten haben. Es freut mich daher besonders, durch unser Engagement dazu zu gehören, so Werner Wurnig, Geschäftsleiter von METRO Cash & Carry Wels.

METRO Österreich Generaldirektor Arno Wohlfahrter: „METRO Österreich ist es wichtig, junge Menschen auf das Berufsleben vorzubereiten und ihnen beste berufliche Perspektiven zu bieten. Wer möchte, kann bei uns die Lehre auch mit Matura absolvieren, wir unterstützen diese Entscheidung außerordentlich. Von Anfang an integrieren wir die Auszubildenden jedenfalls als vollwertiges Mitglied in alle Arbeitsabläufe. Dass das der Schlüssel zum Erfolg ist, beweist die aktuelle Auszeichnung von METRO Wels. Nach unseren Großmärkten in Salzburg und Dornbirn ist Wels nun schon der dritte staatlich ausgezeichnete Lehrbetrieb.“

METRO Österreich hat vielfältige Positionen zu besetzen. Deshalb ist METRO immer auf der Suche nach kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeitern. Alle jene, die offen und neugierig sind, gerne mit anpacken, sich freuen, wenn sie mit Menschen arbeiten dürfen und bereit sind, mit Kunden in einen professionellen Kontakt zu treten, sind eingeladen, sich bei METRO für eine Lehrlingsstelle zu bewerben.

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m² und beschäftigt ca. 1.900 Vollzeitarbeitskräfte und mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt – wir listen ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO-Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde.

METRO Österreich
 2331 Vösendorf, METRO Platz 1