Sie möchten eine METRO Karte?

Hier geht's zur Online Registrierung

METRO Österreich: Punsch und "Suppe mit Sinn"

METRO Österreich: in allen Restaurants bis 28. Februar 2018 kaufen Sie Punsch für einen guten Zweck und „Suppe mit Sinn“

Vösendorf, 21. November 2017 – Soziales Engagement ist für METRO Österreich eine Verpflichtung und Freude. Besonders in der Weihnachtszeit. Vor allen 12 METRO Großmärkten werden daher an bestimmten Tagen Punschstände aufgebaut, deren Erlös gespendet wird. Jeder METRO-Großmarkt hat sich dafür einen Kooperationspartner ausgesucht. Darunter Flachgauer Tafel, Welser Tafel, Wiener Tafel, ARGE für Obdachlose, St. Anna Kinderspital, Rote Nasen Clowndoctors, Steirische Kinderkrebshilfe, Kinderkrebsstation des Krankenhaus Dornbirn und Antals Ges.m.b.H.

Die Punschausschank für einen guten Zweck findet am Freitag, 1. Dezember (14-20 Uhr), Samstag, 2. Dezember (11-16 Uhr), Samstag, 9. Dezember (11-16 Uhr), Freitag, 15. Dezember (14-20 Uhr), Samstag, 16. Dezember (11-16 Uhr), Freitag 22. Dezember (14-20 Uhr) und am Samstag, 23. Dezember (11-16 Uhr) in allen METRO-Großmärkten in Vösendorf, Dornbirn, Klagenfurt, Linz, Salzburg, Wels, St. Pölten, Graz, Langenzersdorf, Rum bei Innsbruck, Wien-Simmering und Wiener Neustadt statt.

METRO Österreich ist zudem Kooperationspartner der Österreichischen Tafel-Organisationen und unterstützt die Winterhilfsaktion „Suppe mit Sinn“. Sozial engagierte Betriebe aus Handel und Gastronomie widmen dabei eine Suppe auf ihrer Speisekarte der Tafel. METRO Österreich verkauft in all ihren Restaurants eine „Sinnsuppe“ – wie etwa Altwiener Erdäpfelsuppe, Gulaschsuppe mit Gebäck oder zum Beispiel auch eine kräftige Krautsuppe – zu € 3,50, wovon € 1,- von METRO an die Tafel-Organisationen gespendet wird. Mit einem Euro kann die Tafel dann bis zu zehn Armutsbetroffene mit Lebensmitteln versorgen. „Suppe mit Sinn“ gibt es seit 1. November bis zum 28. Februar in allen METRO Restaurants.

Christina Hackl, Mitglied der Geschäftsführung von METRO Österreich: „Nachhaltigkeit ist in der DNA von METRO fest verankert. Regionalität, Rückverfolgbarkeit und vieles mehr zählen dazu ebenso wie der Kampf gegen Lebensmittelverschwendung. Es entspricht unserem Selbstverständnis, dass wir die Tafel-Aktion ‚Suppe mit Sinn‘, die hier einen wertvollen Beitrag leistet, auch mit all unseren Restaurants zu unterstützen.“

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m² und beschäftigt ca. 1.900 Vollzeitarbeitskräfte und mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt – wir listen ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO-Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde.

METRO Österreich
 2331 Vösendorf, METRO Platz 1