Sie möchten eine METRO Karte?

Hier geht's zur Online Registrierung

METRO Innsbruck ist "Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb"

Neuerliche Auszeichnung für Lehrlingsausbildung von METRO Österreich

METRO Innsbruck ist "Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb"

Wien (29. November 2017) – Das besondere Engagement, das die METRO Großmärkte im Bereich der Lehrlingsausbildung zeigen, wurde bereits vielfach durch Auszeichnungen gewürdigt. Die jüngste Auszeichnung hat METRO Innsbruck erhalten: Seit 23. November trägt der Großmarkt das Prädikat "Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ und darf sich nun bis 2020 mit dieser ehrenvollen Auszeichnung schmücken.

Geschäftsleiter Manfred Praxmarer: „Mein besonderer Dank gilt unserem Team mit unserem Lehrlingsbeauftragten und Betriebsleiter Martin Steindl, das unsere Lehrlinge mit viel Engagement, Fingerspitzengefühl, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein begleitet. Gemeinsam übernehmen wir für diese jungen Leute Verantwortung, geben ihnen eine Perspektive und die bestmögliche Unterstützung auf ihrem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft.“

Neben METRO Innsbruck als "Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb" hat METRO Linz kürzlich von der Wirtschaftskammer Oberösterreich den „i n e o Award 2017-2020“ für vorbildliches Engagement und verantwortungsbewusstes Handeln gegenüber Lehrlingen erhalten. METRO Wels wurde Anfang November von Wirtschaftsminister Harald Mahrer das Qualitätssiegel „Staatlich ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb“ verliehen. Im vergangen Jahr hatten diese Auszeichnung schon METRO Salzburg und METRO Dornbirn erhalten. METRO Dornbirn ist zudem als "Familienfreundlicher Betrieb Vorarlberg" ausgezeichnet.

Elke Berger, Human Ressources Director und Mitglied der Geschäftsführung von METRO Österreich: „Uns ist es besonders wichtig, junge Menschen auf das Berufsleben vorzubereiten und ihnen beste berufliche Perspektiven zu bieten. Von Anfang an integrieren wir die Auszubildenden daher als vollwertiges Mitglied in alle Arbeitsabläufe. Dass das der Schlüssel zum Erfolg ist, beweisen die zahlreichen Auszeichnungen für unsere Lehrlingsausbildung, die uns sehr stolz machen.“

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m² und beschäftigt ca. 1.900 Vollzeitarbeitskräfte und mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt – wir listen ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO-Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde.

M: +43 (664) 8124093

alexa.kazda@metro.at