METRO Dornbirn ist "Familienfreundlicher Betrieb"

METRO Dornbirn neuerlich als „Familienfreundlicher Betrieb Vorarlberg" ausgezeichnet

Dornbirn, 8. Februar 2018 Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bei METRO Dornbirn gelebte Praxis und zugleich Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg. Die besondere Familienfreundlichkeit des Unternehmens wurde nun bereits zum dritten Mal in Folge vom Land Vorarlberg mit dem Gütesiegel "Familienfreundlicher Betrieb Vorarlberg" honoriert.

Die von Landeshauptmann Markus Wallner ausgezeichneten Betriebe sorgen mit konkreten Maßnahmen für ein besonders familienfreundliches Arbeitsklima. Dazu zählen u.a. flexible Arbeitszeitmodelle, gelebte Chancengleichheit und eine Vielzahl an Serviceleistungen, die das Leben rund um Karenz und Wiedereinstieg erleichtern. METRO Dornbirn hat das Gütesiegel, das für die Dauer von zwei Jahren verliehen wird, in der Kategorie Großbetriebe erhalten.

Geschäftsleiter Günther Kreuzhuber: „Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist in der modernen Arbeitswelt ein wichtiger Faktor. Wenn Job und Familienleben in Einklang sind, zahlt sich das für alle Seiten aus. Ich bin sehr stolz, dass wir nun bereits zum dritten Mal das Gütesiegel als ‚Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb‘ erhalten haben.“

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich sind gelistet. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO-Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde.

METRO Österreich
 2331 Vösendorf, METRO Platz 1