Sie möchten eine METRO Karte?

Hier geht's zur Online Registrierung

METRO Express-Zustellung in Salzburg während der Festspielzeit

Von 20. Juli bis 30. August bietet METRO den Salzburger Gastronomen Special- Food Delivery Service

Wien 10. Juli 2018 – Top-Qualität müssen die Produkte haben und schnell geliefert sein. METRO Salzburg unterstützt die gastronomischen Betriebe der Mozartstadt während der Salzburger Festspielzeit mit einem speziellen Service. Denn egal, ob METRO-Gastro-Kunde oder nicht: An Gastronomen in der Innenstadt wird die benötigte Ware von 20. Juli bis 30. August innerhalb von drei Stunden zugestellt.

Im Großraum Wien, in Graz und in Linz gibt es den METRO Express schon seit einiger Zeit. Die METRO Kunden erhalten das gesamte METRO Sortiment innerhalb von drei Stunden ab Bestellung garantiert ultrafrisch zugestellt; dank Elektrofahrzeugen erfolgt die Lieferung auch zu 100 Prozent emissionsfrei. Ein Kundenservice, der sehr gut angenommen wird, zumal die Gastronomen damit höchst flexibel im Bestellwesen sind.

Während der Festspielzeit im Juli und August fährt der METRO Express nun auch in der Salzburger Innenstadt: Von Montag bis Samstag von 9:00 bis 21:00 Uhr. Die Zustellung der Waren erfolgt mit einem E-Van und in der Fußgängerzone sogar per Fahrradkurier . Damit erleichtert METRO den Gastronomie-Kunden das Geschäft mehrfach, denn auch für diese gilt ab 11 Uhr das Kfz-Fahrverbot in der Fußgängerzone.

METRO ist es wichtig, den Gastro-Kunden für ihren Erfolg als Partner zur Seite zu stehen und mit Services den Alltag zu erleichtern. Aufgrund der Express- Zustellung können die Kunden für den aktuellen Bedarf bestellen, den Lagerstand geringhalten, weniger Ware verdirbt und Buchungsschwankungen sind mit kurzfristiger Planung leichter auszugleichen.

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich sind gelistet. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien- Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO-Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde.

Rückfragehinweis:
M: +43 664 8124093