Sie möchten eine METRO Karte?

Hier geht's zur Online Registrierung

METRO St. Pölten lud zu „Kochen wie der Wirt“

METRO St. Pölten lud zu „Kochen wie der Wirt“ mit Ulli Hollerer-Reichl

St. Pölten (11. April 2018) – Bei METRO St. Pölten wurden wieder die Kochlöffel geschwungen: Nach dem Berliner 2-Sterne Koch Tim Raue im März hat gestern, 10. April, Ulli Hollerer-Reichl vom Gasthaus „Zum Blumentritt“ aus St. Aegyd am Neuwalde ausgewählte Kunden aus dem Raum St. Pölten mit ultrafrischen, regionalen METRO-Produkten bekocht. „Kochen wie der Wirt“ ist ein Kochevent in Kooperation mit dem „Wirtshausführer“. Beim nächsten „Kochen wie der Wirt“ am 26. Juni gewährt dann Philipp Essl vom Landgasthof Winzerstüberl Einblicke in seine Kochtöpfe.

Als besonderen Service für METRO Kunden gibt es seit Anfang April auch METRO Wirtshausweine. „Wirtshausführer“-Herausgeber Klaus Egle hat diese handverlesene Kollektion gemeinsam mit METRO-Einkaufsmanager Daniel Mayer zusammengestellt. Das umfangreiche Weinsortiment bei METRO umfasst mehr als 1.550 Weine und Schaumweine aus aller Welt, wobei der Schwerpunkt bei österreichischen Weinen liegt.

Im „Wirtshausführer 2018“, der ab sofort auch in jedem METRO Großmarkt erhältlich ist – sind 1.200 Empfehlungen rund um regional-typisches Essen sowie 110 neue Lokal-Entdeckungen enthalten.

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich sind gelistet. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO-Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde.