Wirtshausführer Aufsteiger 2019

Ausgezeichnete Gastronomie:

METRO Österreich und Wirtshausführer präsentieren die neun „Wirtshausführer Aufsteiger 2019“

Gaspoltshofen/Vösendorf, 12. September 2018 – Jedes Jahr zeichnen METRO Österreich und der Wirtshausführer Österreich gemeinsam die Top-Aufsteiger unter den heimischen Wirtshäusern aus. Am 11. September wurden die Sieger aus allen neun Bundesländern beim „Wirtshausführer Wirt 2019“, dem Gasthof Klinger in Gaspoltshofen/OÖ prämiert. Clemens Moritzer, Head of Sales von METRO Österreich, hat die Auszeichnungen gestern Abend gemeinsam mit Herausgeber Klaus Egle übergeben.

Die österreichische Küche und die gute Gastronomie in diesem Land können auf eine lange Tradition zurückblicken. „Für eine erfolgreiche Zukunft sind aber neben dem Beherrschen des Handwerks vor allem auch Ideen, Innovation und Weiterentwicklung gefragt. Genau das ist der Grund, warum der Wirtshausführer Österreich und METRO Österreich alljährlich die innovativsten und dynamischsten Wirte und Wirtinnen des Landes mit dem Titel ‚Wirtshausführer Aufsteiger des Jahres‘ auszeichnen“, so Moritzer. Die Auszeichnung kann an neue Betriebe gehen, die vom Fleck weg mit ihren Ideen und deren Umsetzung begeistern aber auch an etablierte Lokale, die durch ihren Schwung und ihre Innovationsbereitschaft besonders auffallen.

Und das sind die „Wirtshausführer Aufsteiger“ des Jahres 2019:

• Burgenland: Pura vida, Bad Tatzmannsdorf
  • Kärnten: Zum Bären, Trippolt Bad St. Leonhard
  • Niederösterreich: Wirtshaus Hirsch, Groß Gerungs
  • Oberösterreich: Forthuber, Munderfing
  • Salzburg: Steinlechner, Salzburg
  • Steiermark: Die Mühle in Stainz
  • Tirol: Im Stadl, Nussdorf-Debant
  • Vorarlberg: Freigeist, Lustenau
  • Wien: Heunisch und Erben

Neuer Trend „Frühstücken und Brunch im Wirtshaus“ – METRO empfiehlt Superfoodlinie

Als Gastro-Trend wird im neuen Wirtshausführer „Frühstücken im Wirtshaus und Brunch und das immer öfters auch am Land“ ausgemacht. METRO Österreichempfiehlt als trendige, aktuelle Produkte für den Frühstückstisch Hanfsamen, Rohkakaopulver und Weizengras, eine in diesem Jahr neue Superfoodlinie bei METRO. Sie kann sehr gut mit Früchten, Joghurt und Nüssen kombiniert oder verfeinert werden.

Fotos vom Event unter: https://www.apa-fotoservice.at/galerie/15063

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich sind gelistet. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in WienVösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO-Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde.

M : : +43 (664) 8124093

$name