Triestingtaler Rind exklusiv bei METRO in St. Pölten und Vösendorf

St. Pölten/Vösendorf, 14. März 2018 – METRO forciert Regionalität stetig und verstärkt die Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten. Ein weiteres Spitzenprodukt ist das Triestingtaler Rind, das von drei Landwirten aus dem niederösterreichischen Triestingtal produziert wird und ausschließlich bei METRO St. Pölten und METRO Vösendorf erhältlich ist.

Das Triestingtaler Rind wird für sein hervorragendes Fleisch seit langem geschätzt. Triestingtaler Rindfleisch ist ausschließlich Fleisch vom jungen Stier. Geboren und aufgewachsen im Triestingtal. Das Futter für die Rinder stammt fast ausschließlich von den Weiden des Triestingtales. Durch die Sortenvielfalt an Gräsern, Kräutern und Blumen erhält das Triestingtaler Rindfleisch seinen zarten, typischen Geschmack.

Die Tiere werden von Landwirt Martin Fischer ausgewählt. Der Talfischer Hof besteht nachweislich seit dem 14. Jahrhundert und ist seit mehr als 250 Jahren im Besitz der Familie Fischer. Geschlachtet wird in Wilhelmsburg, zerlegt in Sieghartskirchen; damit ist ein sehr kurzer Transportweg bis zum Schlachthof gewährleistet.

METRO Österreich CEO Arno Wohlfahrter: „METRO leistet als Partner gemeinsam mit den Tristingtaler Landwirten einen wesentlichen Beitrag zur Nachhaltigkeit und unterstützt mit dem Bekenntnis zur Regionalität die Landwirtschaft und bäuerliche Strukturen in Österreich.“

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich sind gelistet. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO-Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde.