Möchten Sie eine METRO Karte?

Hier geht's zur Online Registrierung

METRO bei EARTH HOUR Klimaschutzaktion dabei

Auf allen 12 METRO Großmärkten wird am Samstag, den 24. März das Licht abgedreht

Vösendorf (20. März 2018) – Wenn am 24. März die jährliche EARTH HOUR stattfindet, dann ist auch METRO Österreich dabei: Alle 12 METRO Großmärkte nehmen an dieser weltweit größten Klimaschutzaktion teil. Als Zeichen für den Klimaschutz geht ab 20.30 Uhr die Beleuchtung der METRO Schilder auf den Märkten aus.

METRO Österreich CEO Arno Wohlfahrter: „METRO Österreich trägt als Teil eines internationalen Großhandelskonzerns eine besondere Verantwortung. Ein Unternehmen unserer Größe hat die Chance, aber auch die Pflicht, täglich daran zu arbeiten Nachhaltigkeit zu etablieren, damit Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen und sorgsam mit unserer Umwelt umzugehen. Daher ist Nachhaltigkeit in unseren Leitlinien und in unserem täglichen Handeln verankert.“

METRO übernimmt entlang der gesamten Wertschöpfungskette aktiv gesellschaftliche Verantwortung. Regionalität, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit der Lebensmittel, der Kampf gegen Lebensmittelverschwendung und vieles mehr zählen dabei ebenso wie Energieeffizienz und Logistik. So ist METRO etwa Vorreiter beim Einsatz von Elektromobilität. Den METRO Express, ein Lieferservice mit E-Vans, gibt es bereits seit April 2017 in Wien, seit gestern in Linz und demnächst auch in Graz. Und der im Oktober in St. Pölten neu eröffnete Großmarkt ist ein „Plus-Energie-Gebäude“, das für seine nachhaltige Bauweise international Anerkennung findet und „METRO outstanding“ bestätigt.

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich sind gelistet. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO-Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde.