METRO bei der GAST

Größere Präsentationsfläche, innovative Produkte und Top-Gastro-Events

Hauptstand von METRO Österreich in Halle 10/ Nr. 0928

Vösendorf/Salzburg (31.10.2018)
- Wenn das Messezentrum Salzburg vom 10. bis 14. November zum Mekka für Gastronomie und Hotellerie wird ist auch METRO wieder dabei: In diesem Jahr mit einer größeren Präsentationsfläche, den „Own Brands“ im Mittelpunkt und Masterclasses mit Top-Köchen.

„Die ‚Gast‘ ist der jährliche Fixpunkt für die Branche und eine Plattform für Menschen, die die gleiche Leidenschaft teilen“, so METRO. „Ganz klar, dass sich METRO dort jährlich mit ihrer Fülle an Produkten, Innovationen und Serviceleistungen für die Gastronomie präsentiert. Heuer haben wir mit unserem Hauptstand, einer Bar und Lounge sowie dem METRO Innovationsstand noch mehr Platz und wir freuen uns darauf, viele interessierte Gäste begrüßen zu können.“

Am Hauptstand werden die METRO Eigenmarken sowie Produkte von Exklusiv-Partnern (zB. Cella Berlin und Karlowsky) präsentiert. Highlights sind sicherlich die täglichen Masterclasses mit Top Köchen wie Christina Steindl, Walter Leidenfrost, Josef Kellner, Thomas Galler, Christoph Brandt, Markus Meichenitsch und Aaron Waltl – der METRO Trendscout, Haubenkoch und ehemalige Küchenchef im SalonPlafond ist für das Line Up der Masterclasses verantwortlich. Mit dabei ist auch Kreyenhop & Kluge mit asiatischen Köstlichkeiten. Im ersten Stock erwarten geladene Gäste eine Bar & Lounge mit World Class Bartendern, wie Sven Goller, Tess Posthumus, Vítězslav Cirok, Damir Bušić und Philipp M. Ernst.

Am METRO-Innovationsstand präsentiert METRO spannende Möglichkeiten für die Gastronomie und alle Services, die den Kunden den Arbeitsalltag erleichtern und Inspiration bieten können: Der gratis Websitebuilder, das Reservierungstool mit Bestell-App, METRO Express und das 3 Stunden Zustellservice – sowie Initiativen für Start Ups wie dem „NX FOOD Start-up-Regal“.

Caterer für die Messetage ist das Food Start-Up Herd mit Mill Catering, den Wrapstars, I Eat Vienna, EinsundEins Deluxe und Herzlichst Anna's in Kombi mit Mediterranea. „Impacts Catering” unterstützt mit Fachpersonal.

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood- Bereich sind gelistet. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO-Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde.