METRO ist wieder exklusiver Gastronomiepartner der Gault&Millau Genuss-Messe am 7. und 8. September

Wien (4. September 2019) – Die Gault&Millau Genuss-Messe startet nach den großen Erfolgen der letzten Jahre in die vierte Runde. Erneut kommen dafür am Wochenende 100 nationale und internationale Haubenköche und 100 Winzer in den Kursalon Hübner nach Wien. Und erneut wird auch in diesem Jahr mit Produkten von METRO Österreich gekocht.

METRO Österreich CEO Xavier Plotitza: „Wir freuen uns, wieder exklusiver Gastronomiepartner dieser hochkarätigen Veranstaltung sein zu dürfen! METRO stellt dafür wieder sehr gerne die gesamte Palette unserer ultrafrischen Lebensmittel zur Verfügung. Von regional bis exotisch. METRO ist stolz darauf, im Handel das umfangreichste österreichische Lebensmittelsortiment zu führen.“

Mit den Produkten von METRO kochen heuer die von Gault & Millau ausgewählten Haubenköche u.a. Sören Herzig (Restaurant Herzig, Wien), Harald Irka (Saziani Stub´n, Steiermark), Michael Nährer (Gasthaus Nährer, Niederösterreich) und Hubert Wallner (See Restaurant Saag, Kärnten).

In der Showküche im Pavillon präsentiert Haubenkoch und METRO Executive Chef Aaron Waltl den interessierten Gästen METRO Produkte und sorgt am Samstag von 12:15 - 12:45 Uhr für Gaumenfreuden mit Schweinskarree und Pilz-Raritäten, Senfsamen und Gewürzjus.
Am METRO Stand werden Barkompetenz auf hohem Niveau gezeigt und ultrafrisches Obst und Gemüse, Wildkräuter und Produkte von Taste Elements, einem von METRO geförderten Start Up, zur Verkostung geboten.

Über METRO: METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich sind gelistet. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde. 2018 wurde METRO als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Ausgezeichnet werden damit Unternehmen, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen und damit Leitbild-Charakter haben.