Wieder am Start. Die METRO NX Food „Start-up-Regale“ sind neu befüllt.

Vösendorf (2.10.2019) – METRO Österreich setzt ab heute weitere neue Akzente im Food-Bereich: Die NX Food „Start-up-Regale“, in denen F & B Start-Ups nach einem METRO-internen Auswahlverfahren ihre Produktneuheiten präsentieren können, sind wieder neu befüllt.

Die Start-Ups der schon 5. Runde seit Februar 2018 sind:

PINO‘S - https://pinos.com Italienische Aperitif-Kultur fertig gemixt in drei spritzig, leichten Geschmacksrichtungen: Pino’s Sprizz, Pino’s Lime und Pino’s Bitter.

GENUSSKOARL - https://www.genusskoarl.at/ WienerWürze ist eine biologische, vegane und traditionell gebraute Würzsauce, über mehrere Monate gereift. Sie besteht aus österreichischen Lupinen, Hafer, Salz und Wasser und enthält keine Zusatzstoffe.

GEWARA - https://gewara.de/ - Superfood Drinks in Glas-Mehrwegflaschen. DieGetränkrationen sind eine kulinarische und kulturelle weltreise und tragen Namen wie Bali-Abenteuer und Hawai-Abenteuer.

ROST - http://www.r-o-s-t.com/ - ROSÉ-WEIN & APFEL. Aus der Steiermark, ohne Zuckerzusatz, dafür mit Sprudel.

Die Produkte dieser vier Start-Up’s werden nun drei Monate lang in den NX Food „Start-up-Regalen“ der METRO Großmärkte in Vösendorf, St. Pölten, Dornbirn, Graz, Linz und Salzburg präsentiert. Finden sie bei den Kunden Anklang, erhalten sie die Chance auf eine Listung bei METRO. Aus der vierten NX Food „Start-up-Regal“-Runde in das fixe METRO Produksortiment geschafft haben es: Taste Elements - Molekularküche, Unverschwendet und Spicy Planet aus Deutschland.

METRO Österreich CEO Xavier Plotitza: „Die Lebensmittelindustrie bietet immer mehr Nischen für besondere, innovative Produkte, die im Markt hinsichtlich Nachhaltigkeit, Individualität und Ernährungsbewusstsein florieren. Wir möchten dazu beitragen das Nahrungsmittelsystem zu bereichern, indem wir Innovationen fördern und damit unsere Kunden inspirieren.“

Interessierte Start-ups können sich über NX Food (Next Generation Food) bewerben. Eine Plattform von METRO, die sich mit neuen Lebensmittel-lösungen, veränderten Kundenbedürfnissen und zukünftigen Trends befasst. Welche Produkte im NX Food Start-up-Regal landen, entscheidet eine Experten-Jury. https://nx-food.com

Über METRO: METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich sind gelistet. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde. 2018 wurde METRO als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Ausgezeichnet werden damit Unternehmen, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen und damit Leitbild-Charakter haben.