Die METRO Preiseinstiegsmarke feiert Jubiläum:

20 Jahre aro - Zuverlässige Produktqualität zum Bestpreis

Vösendorf (6. März 2019) – 2018 war das Jahr der „Own brands“, das Jahr in dem METRO ihren Eigenmarken ein neues, frisches Design gegeben hat. Heuer wird aro, die Eigenmarke der ersten Stunde vor den Vorhang geholt: Was 1999 mit einer handvoll Produkten begann, hat sich zu einer beliebten Marke mit aktuell 681 Food und Non Food-Artikeln zum Einstiegspreis entwickelt.

Eingemachtes und Eingelegtes, Milchprodukte, Wurstwaren, aber auch Verbrauchsmaterialien aller Art zählen zu dem stetig wachsenden Sortiment in praktischen Packungsgrößen.

aro-Produkte müssen einem hohen Anforderungsprofil entsprechen: METRO akzeptiert ausschließlich zertifizierte Hersteller mit strenger Qualitätssicherung. Durch permanente Preisbeobachtungen am gesamten österreichischen Handelsmarkt werden für die Gastronomen maximale Tiefstpreise zu erzielt, wodurch diese langfristig kalkulieren können.

CEO Xavier Plotitza: „Unsere Eigenmarken sind Qualitätsmarken. Wir unterstützen damit unsere Gastrokunden, in dem wir auf deren Bedürfnisse hinsichtlich Produkt, Verpackungsgröße und Preis eingehen. Aro begleitet uns seit 20 Jahren und bietet unseren Kunden mit einer Artikelvielfalt aus den verschiedensten Bereichen zuverlässige Qualität für den täglichen Bedarf zum Bestpreis.“

Die zehn beliebtesten aro Artikel sind:

• Tafelöl 10L Sonne / Rapsöl Mischung
  • Küchenrolle 3 lagig 8 Rollen
  • Gouda Scheiben 48% 1kg
  • Frittierfett halbflüssig 10L
  • Klopierpapier 80g Weiß 500 Blatt A4
  • Emmentaler 45% ca. 2,5kg Stange
  • Mozzarella Stange 45% 1kg
  • Toilettenpapier 4lagig 24 Rollen
  • Toilettenpapier 3lagig 24 Rollen
  • Olivenöl Trester 5L

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood- Bereich sind gelistet. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich- Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde. 2018 wurde METRO als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Ausgezeichnet werden damit Unternehmen, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen und damit Leitbild-Charakter haben.

Aaron
ARO 20 Jahre