Sternekoch Tim Raue kochte METRO Salzburg ein

Berliner Spitzengastronom kreierte beim Food Festival kulinarische Meisterwerke aus Fernost für Kunden und Partner

Salzburg (14. Mai 2019) – Ein kulinarisch außergewöhnlicher Event gestern bei METRO Salzburg: Im Rahmen eines Food Festivals kreierte der Berliner 2-Sterne-Koch und METRO-Markenbotschafter Tim Raue für Kunden und Partner auf einem T 1 der Lohberger Group kulinarische Meisterwerke mit fernöstlicher Note aus dem METRO-Sortiment. Profi-Tipps und Tricks zur perfekten Zubereitung gab es oben drauf. Mit dabei waren gestern u.a. Gastronomen wie Rony Völkel vom Hotel Gut Edermann, Manuel Vuschl, Restaurant Zur Möwe und Karl Mikeschk, Hotel Stadt Salzburg Bad Ischl.

Tim Raue ist seit 2016 METRO Markenbotschafter und demonstriert bei kreativen Kochevents und Workshops die Qualität und Vielfalt der METRO-Produkte. METRO Österreich CEO Xavier Plotitza: „Wir bemühen uns, unseren Kunden in unseren Großmärkten immer etwas Besonderes zu bieten. Das Food Festival mit Tim Raue ist dabei sicher ein Highlight. Mit seiner Erfahrung, seiner Leidenschaft für Genuss und seinem außergewöhnlichen kulinarischen Talent ist er der perfekte Repräsentant für uns. Tim hat uns allen ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis bereitet.“

Tim Raue: "Wir zeigen mit Events wie diesen, dass die METRO immer mehr an den den Gast kommt und die Wünsche des Gastes abholt. Was uns wichtig ist, dass wir eine Bandbreite an Produkten haben – wie etwa den Asia Katalog – die inspirativ ist und wir die kommenden Generationen für neue Geschmackswelten begeistern wollen.“

Ein Food Festival für kulinarische Vielfalt

METRO ist der Großhändler mit dem größten Asia Sortiment österreichweit, abgestimmt auf HoReCa Bedürfnisse, darunter auch zahlreiche Spezialitäten. Gustiert werden konnte im Rahmen des Food Festivals aber auch bei zahlreichen regionalen Produzenten, die in der Gastronomie eine immer größere Rolle spielen. Mit dabei waren: Concept Cool, Pastafani, Goldsonne, Kotanyi, Salzburg Milch, Bayerhammer, Stiegl, Red Bull, Alphart, Kreyenhop & Kluge und Mövenpick.

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich sind gelistet. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich- Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde. 2018 wurde METRO als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Ausgezeichnet werden damit Unternehmen, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen und damit Leitbild-Charakter haben.

Food Festival mit Tim Raue