Rebel Meat BIO Burger-Patties: Jetzt neu in den METRO Großmärkten Simmering, Vösendorf und Langenzersdorf

Wien (12. Mai 2020) – Das innovative Wiener Start-up Rebel Meat bietet saftige Burger-Patties an, die 50:50 aus hochwertigem Bio-Rindfleisch und Kräuterseitlingen sowie Hirse bestehen. 100% Fleischgeschmack aus Österreich – garantiert ohne Kompromisse! Ab sofort in den METRO Großmärkten Simmering, Vösendorf und Langenzersdorf erhältlich.

Rebel Meat trifft mit seinen innovativen Burger-Patties den Zahn der Zeit und konnte so in hippen Burgerläden der Bundeshauptstadt bereits Fuß fassen. "Ich finde es sehr spannend, jungen Food-Start-ups die Möglichkeit zu geben, ihre kreativen Produkte unseren anspruchsvollen Kunden vorzustellen. Es ist eine klassische ‚win-win Situation’ für beide Seiten. Start-ups können ihre Produkte einer gastronomisch interessierten Zielgruppe präsentieren und auf ihre Markttauglichkeit testen und im Gegenzug bieten wir unseren Kunden Zukunftstrends und vielleicht auch Inspiration“, so Xavier Plotitza, CEO METRO Österreich.

Die Innovations-Scouts von METRO Österreich haben den Trend frühzeitig erkannt: „Wir sind ständig auf der Suche nach Lebensmittelneuheiten am Markt, und viele haben das Potenzial, fester Bestandteil auf den Speisekarten zu werden. Das Team von Rebel Meat hat uns durch den innovativen und nachhaltigen Ansatz und die kompromisslosen Ansprüche an die Qualität der Produkte überzeugt”, so Michael Pirka, der das Start-up Programm bei METRO Österreich leitet, durch das Rebel Meat Markterfahrung sammeln konnte.

Die Burger-Patties sind ab sofort bei METRO Simmering, METRO Vösendorf und METRO Langenzersdorf erhältlich.

Von der Idee zum nachhaltigen BIO Burger-Patty

Das Team von Rebel Meat machte es sich nicht leicht und tüftelte über ein Jahr, um die neuartigen Burgerpatties zu entwickeln. Unterstützung fand man auch beim FAB Accelerator Programm, wo neben METRO auch die Modul Universität und HERD Open Kitchen zu den Partnern zählen.

Neben hochwertigem BIO-Rindfleisch hat sich das Team für Pilze entschieden, weil diese den Biss von Fleisch besonders gut imitieren. Auch das Nährstoffprofil kann überzeugen: hoher Ballaststoffgehalt, halb so viel Cholesterin und ein geringerer Fettgehalt im Vergleich zu einem herkömmlichen Fleischpatty. Da die verwendete Hirse glutenfrei ist, ist das Produkt außerdem auch für Allergiker geeignet.

Rebel Meat Burger-Patties sind:

• Herzhaft & Saftig
  • 100% BIO aus Österreich
  • 50% Fleisch - voller Genuss

Alle Zutaten der nachhaltigen Patties stammen konsequent aus kontrolliert biologischem Anbau aus Österreich. Durch den geringeren Fleischanteil wird die Umwelt geschont – und das bei unvergleichlich gutem Umami-Aroma und saftigem Biss!

Die tiefgekühlten Burger-Patties überzeugen, ganz ohne Konservierungsstoffe, durch eine lange Haltbarkeit und schmecken dabei immer wie frisch gemacht. Sowohl für hippe Burgerläden als auch für alle umwelt- und gesundheitsbewussten Lokale sind diese nachhaltigen Patties ein absolutes Muss auf der Speisekarte!

Rebel Meat: 50% Fleisch - 100% Genuss!

Das Team von Rebel Meat vereint ein gemeinsames Ziel: Eine Lösung, die den Fleischkonsum rasch und einfach reduziert. Daher hat sich Rebel Meat entschieden ein Produkt zu entwickeln, das leicht von jedem Fleischesser in den Alltag integriert werden kann. Dadurch soll der Fleischkonsum reduziert werden - ohne Zeigefinger und ohne Kompromisse.

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich sind gelistet, davon seit 2019 mehr als 2.000 regionale Produkte. Seit 2017 setzt das Unternehmen auf Elektromobilität in der Zustellung und beliefert Gastronomiekunden im Großraum Wien, Linz, Graz und Salzburg mit eVans - dem METRO Express. Seit September ist die eFlotte um einen e-Truck erweitert. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO-Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde. Das Unternehmen ist als Leitbetrieb zertifiziert, da sich METRO zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennt. Weltweit ist METRO in 34 Ländern aktiv, hat 678 Standorte und beschäftigt mehr als 100.000 Mitarbeiter, die rund 16 Millionen Kunden betreuen. Im Geschäftsjahr 2018/19 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 27,1 Mrd. €.

Rebel Meat GmbH
Lindengasse 56/18-19, A-1070 Wien