METRO-Kunde werden

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Die größte Auswahl in einer App


Das riesige METRO Sortiment, zahlreiche Services, Aktionen und viele Vorteile für Profis – Ihre METRO App ist jetzt noch besser! Mit neuen Funktionen und einfacher Steuerung haben Sie Einkaufsplanung, Bestellung und Kundenkarten immer und überall perfekt im Griff. So ergänzt und erweitert die METRO App den bekannten METRO Shop und ist der starke mobile Begleiter für echte Profis.

Die METRO App ist jetzt noch besser:

  • Übersichtliche Bestelllisten
  •  Bestellung in drei Schritten
  • Intuitive Steuerung mit Wischfunktion
  • Scan-Funktion (auch offline nutzbar)
  • Alle METRO Kundenkarten in einer App
  • Zahlreiche Funktionen auch ohne Anmeldung

Professionell und schnell bestellt

Mit Ihren Bestelllisten haben Sie Einkauf und Bestellungen immer im Blick und perfekt organisiert. Stöbern Sie im umfangreichen METRO Sortiment, speichern Sie Produkte und sparen Sie wertvolle Zeit bei der Bestellung. Dank intuitiver Wischfunktion optimieren und aktualisieren Sie Listen in Sekunden.

Noch mehr Vorteile für Sie!

Barcode scannen statt Artikel suchen

Die Scan-Funktion der METRO App macht Suchen überflüssig. Einfach Barcode scannen und der Artikel wird direkt im METRO Sortiment abgerufen. Dank der Offline-Scan-Funktion findet die METRO App Artikel selbst wenn Sie einmal nicht online sind.

Alle METRO Karten an einem Ort

Ihre METRO Kundenkarten haben Sie mit der METRO App immer dabei. Aktivieren Sie Ihre Karten direkt in der App und schon greifen Sie einfach immer und überall darauf zu. Schnell und übersichtlich auf Ihrem Karten-Dashboard.

Viele Vorteile auch ohne Anmeldung

Auch ohne Anmeldung können Sie sich im riesigen METRO Sortiment umsehen, Preise und Aktionen vergleichen, neue Artikel entdecken und sich über Produkte informieren. Ihre Einkaufsliste exportieren Sie im Handumdrehen als PDF.

Jetzt downloaden!

Die METRO App ist jetzt noch besser! Gleich downloaden und alle neuen Funktionen entdecken.

1. Ich bin noch kein METRO Kunde, wie kann ich mich registrieren?

Sie können sich auf metro.at/metro-kunde-werden als METRO Kunde registrieren. Sobald Sie METRO Kunde sind, senden wir Ihnen die Zugangsdaten für den METRO Shop. Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich auch in der METRO Shop App anmelden.

2. Ich bin bereits METRO Kunde, habe aber keinen METRO Zugang.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer, an den Kundeneingang oder an das METRO Customer Care unter 0800 204 205.

3. Ich bin bereits METRO Kunde. Kann ich meinen bestehenden METRO Webshop Zugang nutzen?

Ja, bitte melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren Webshop Zugangsdaten, Ihrem Benutzernamen und Passwort an.

4. Ich kann mich nicht mit meinen METRO Shop Zugangsdaten einloggen.

Bitte überprüfen Sie Groß- und Kleinschreibung Ihrer Zugangsdaten. Sie können Ihr Passwort jederzeit mit einem Klick auf „Passwort vergessen“ zurück setzen. Wir senden Ihnen daraufhin ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse. Bitte sehen Sie auch in Ihrem Spam Ordner nach. Sollten Sie kein Passwort erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter 0800 204 205 oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

1. Wohin wird meine Bestellung geliefert?

Sobald Sie im METRO Shop oder in der METRO Shop App eingeloggt sind, können Sie Ihre gewünschte Zustelladresse angeben.

2. Ich kann meine Zustelladresse nicht auswählen oder sie ist nicht vorhanden.

Wenn Sie Ihre gewünschte Zustelladresse nicht auswählen können oder wenn diese nicht angezeigt wird, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter 0800 204 205 oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

3. Ich möchte meine Zustelladresse ändern oder eine weitere angeben.

Ihre Zustelladresse ändern Sie im METRO Shop unter dem Punkt "Zustelladresse ändern". Hier können Sie auch eine zweite Adresse zu Ihrer bestehenden hinzufügen.

4. Die gewünschte Zustelladresse wird nicht angezeigt.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Zustelladresse bekannt gegeben haben. Die Adresse muss im METRO System hinterlegt werden, bevor sie in der App ausgewählt werden kann. Wenden Sie sich dafür an Ihren Kundenbetreuer.

1. Wofür kann ich meine METRO Karte in der App nutzen?

Ihre Kundenkarte in der App funktioniert genau wie Ihre physische METRO Karte. Sie können damit wie gewohnt METRO Großmärkte betreten und an der Kassa autorisiert bezahlen.

2. Meine METRO Karte lässt sich nicht aktivieren.

Überprüfen Sie bitte Ihr myMetro Kundenpasswort und geben Sie dieses erneut ein. Lässt sich Ihre Karte trotzdem nicht aktivieren, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter 0800 204 205 oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular

1. Was bietet mir der Punkt Produkte?

Hier können Sie im METRO Shop Sortiment stöbern und Produkte auf Bestelllisten setzen oder in den Warenkorb legen. Sie finden hier auch „Werbung“ links neben „Alle Produkte“ sowie „Meine Produkte“.

2. Was bedeutet „Meine Produkte“?

Hier finden Sie Produkte, für die Sie vereinbarte Sonderpreise erhalten. Darüber hinaus sehen Sie alle Produkte, die Sie in den letzten 30 Tage über den Webshop bestellt haben.

Wie finde ich ein Produkt?

Nutzen Sie dafür das Suchfeld im mittleren oberen Bereich und geben Sie dort einen zum Produkt passenden Suchbegriff ein.

4. Warum ist ein Produkt nicht verfügbar?

Wenn ein Produkt nicht verfügbar ist, kann es dafür mehrere Gründe geben:
  1. Das Produkt wird nicht mehr nachbestellt und wurde aus dem Sortiment genommen.
  2. Der Bestand des Produkts ist derzeit zu gering, um es liefern zu können.
  3. Der Lieferant hat die Lieferung eingestellt.
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5. Was ist ein „Vorbestellartikel“?

Sind Artikel vorübergehend nicht lagernd, werden diese als „Vorbestellartikel“ gekennzeichnet. Mit einem Wischen nach rechts können Sie diese Artikel der Bestellliste hinzufügen oder direkt vorbestellen.

1. Woher weiß ich, dass ich ein Produkt erfolgreich gescannt habe?

War der Scan erfolgreich, erscheint am Ende des Displays ein weißes Häkchen in einem blauen Feld sowie das Wort „hinzugefügt“.

2. Wo finde ich meine gescannten Artikel?

Die Scanliste mit Ihren gescannten Artikeln erreichen Sie über einen Klick auf „Zur Scanliste“ am Home Display der METRO Shop App.

3. Der Scanner findet mein Produkt nicht.

Sie können den EAN Code auch manuell eingeben. Wird der Artikel dennoch nicht gefunden, ist dieser leider nicht online bestellbar.

1. Was sind Bestelllisten?

Bestelllisten sind Einkaufslisten, die Ihren Bestellvorgang vereinfachen und beschleunigen. Bestelllisten können direkt von Ihnen oder auch von Ihrem Kundenmanager erstellt werden.
Nutzen Sie dafür einfach den Punkt „Bestelllisten Übersicht“ am Home Display der METRO APP. Hier können Sie beliebig viele Bestelllisten anlegen und nach Wunsch benennen.

2. Welche Arten von Bestelllisten gibt es?

Je nach Bedarf bieten wir Ihnen mehrere Arten von Bestelllisten:
[O] – Odersatzliste – Diese wird von Ihrem Kundenbetreuer für Sie erstellt und gepflegt. Sie selbst können keine Produkte hinzufügen oder entfernen.
[I] Kundenindividuelle Liste – Diese wird ebenfalls von Ihrem Kundenbetreuer für Sie erstellt. Sie können jederzeit Produkte hinzufügen oder entfernen.
[K] Kundenspezifische Liste – Diese Liste erstellen Sie selbst. Sie können jederzeit Produkte hinzufügen oder entfernen.

3. Wie erstelle ich Bestelllisten?

Klicken Sie auf „Neue Liste erstellen“ und dann auf den Stift rechts oben im Display. Jetzt können Sie den gewünschten Namen im dafür vorgesehenen Feld eingeben. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf „speichern“ am Ende des Displays.

4. Wie kann ich eine bestehende Bestellliste umbenennen?

Um eine Liste umzubenennen, gibt es zwei Möglichkeiten:
  1. Wischen Sie die Liste nach rechts und klicken auf den blauen Button mit dem Stift „Anpassen“.
  2. Öffnen Sie die Liste und klicken Sie rechts oben im Display auf den Stift. Geben Sie dann jeweils den gewünschten Namen in das dafür vorgesehene Feld ein. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf „speichern“ am Ende des Displays.

5. Ich möchte meiner Bestellliste einen Artikel oder ein Produkt hinzufügen.

Sie können Artikel oder Produkte auf zwei Arten zu Ihren Bestelllisten hinzufügen:
  1. Wischen Sie den gewünschten Artikel nach rechts und klicken Sie auf den blauen Button mit dem Listen-Symbol.
  2. Öffnen Sie den gewünschten Artikel und klicken Sie rechts oben im Display auf das Listen-Symbol.
  3. Wählen Sie dann jeweils die Bestellliste aus, der Sie den Artikel hinzufügen möchten.

6. Muss ich eine Bestellliste komplett in den Warenkorb legen?

Nein, Sie können sowohl einzelne Artikel von Ihrer Bestellliste oder auch die gesamte Liste in den Warenkorb schieben.

7. Wie lösche ich eine bestehende Bestellliste?

Brauchen Sie eine Liste nicht mehr, können Sie diese auf zwei Arten entfernen:
  1. Wischen Sie die Liste nach links und klicken Sie auf den roten Button mit dem Löschen-Symbol.
  2. Öffnen Sie die Liste und klicken Sie auf „Liste löschen“.

1. Wo finde ich meine Bestellungen?

Ihre Bestellungen rufen Sie unter dem Punkt „Mein Konto“ ab. Klicken Sie dafür einfach auf das Profil-Symbol ganz oben in der Mitte am Display. Sie finden Ihre Bestellungen dort unter dem Punkt „Meine Bestellungen“.

2. Wie füge ich dem Warenkorb ein Produkt hinzu?

Sie können Artikel auf zwei Arten in den Warenkorb legen:
  1. Wischen Sie den Artikel nach rechts und wählen Sie den dunkelblauen Button „In den Warenkorb“.
  2. Öffnen Sie die Detailansicht mit einem Klick auf den Artikel. Klicken Sie danach auf den blauen Button „In den Warenkorb legen“ ganz unten am Display.

3. Wie füge ich dem Warenkorb ein Produkt oder mehrere Produkte aus meiner Bestellliste hinzu?

Wählen Sie das gewünschte Produkt oder die Produkte in Ihrer Bestellliste indem Sie die Kästchen beim Produkt anklicken. Legen Sie dann die markierten Produkte in den Warenkorb.

4. Wie entferne ich ein Produkt aus dem Warenkorb?

Wischen Sie das Produkt nach links und wählen Sie „Entfernen“ um das Produkt aus dem Warenkorb zu löschen.

1. Wo finde ich meine Rechnungen?

Ihr Kundenkonto mit Ihren Rechnungen finden Sie in Ihrem myMETRO Account.

2. Ich kenne meine Login-Daten für myMETRO nicht.

Sie können jederzeit ein neues Passwort anfordern: myMETRO Passwort anfordern.