METRO-Kunde werden

Jetzt registrieren

Online Rechnung ganz einfach!

Ihre Rechnung immer am Schirm haben!

Haben Sie jemals Kaffee über eine wichtige Rechnung geschüttet? Oder gar unabsichtlich mit dem Müll entsorgt? Die Online Rechnung setzt dem ein Ende. Egal was passiert – Ihre Rechnungen sind sicher, sauber und sortiert online abgelegt und zu jeder Zeit verfügbar. Nie mehr Rechnungen suchen!

Mehr erfahren

METRO Online Rechnung: Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick

SIE SPAREN ZEIT UND GELD

SIE SPAREN ZEIT UND GELD

Halten Sie sich nicht mit dem Papierkram auf, sondern nützen Sie Ihre wertvolle Zeit für Ihr Kerngeschäft!

SIE HABEN JEDERZEIT ONLINE EINBLICK

SIE HABEN JEDERZEIT ONLINE EINBLICK

Ihre METRO Rechnungen sind in Ihrem myMETRO Konto rund um die Uhr abrufbar, von überall, wo Sie Internet haben.

SIE SICHERN DIE RECHNUNG LOKAL ALS PDF

SIE SICHERN DIE RECHNUNG LOKAL ALS PDF

Sie können Rechnung der letzten 24 Monate als PDF downloaden, auf Ihrem PC, Tablet oder Handy speichern.


Zeit sparen für die wirklich wichtigen Dinge

Zeit sparen für die wirklich wichtigen Dinge

Hand aufs Herz: Wie oft haben Sie sich schon darüber geärgert, wie viel Zeit mit der Büroarbeit liegen bleibt? Rechnungen heraussuchen, Produktkosten kalkulieren, die Preistrends im Auge behalten – lauter relevante Bausteine für Ihren Erfolg.

Ihre Zeit ist wertvoll: Ihre Gäste und Kunden warten auf Sie, Ihr Team will mit Ihnen zu neuen Ufern aufbrechen, ein spannendes Projekt drängt auf Realisierung und fürs Marketing wollten Sie auch schon längst wieder etwas tun.

myMETRO schaufelt für Sie Zeit für Wichtiges frei. Informationen wonach Sie früher mühsam gesucht haben, stehen im Handumdrehen zur Verfügung. Das schafft neue Freiräume.


NICHTS VERPASSEN, JETZT GLEICH LOSLEGEN

Als METRO Kunde haben Sie automatisch Zugriff auf Ihr myMETRO Konto und somit auf all Ihre Rechnungen. Loggen Sie sich ganz einfach mit Ihrer Kartennummer und E-Mail Adresse ein. Hier geht es zum Login.

 

Zu myMETRO

ANMELDUNG

ANMELDUNG

Tippen Sie Ihre Kundennummer, Ihre E-Mail Adresse und Passwort ein und klicken Sie auf „Anmelden“.

ZUM ERSTEN MAL AUF MYMETRO?

ZUM ERSTEN MAL AUF myMETRO?

Um myMETRO zu nutzen muss eine E-Mail Adresse bei Ihrem Kundenkonto hinterlegt sein. Möchten Sie eine Adresse nachtragen, wenden Sie sich bitte beim Kundeneingang an unsere Mitarbeiter oder an Ihren persönlichen Kundenbetreuer.

VORTEILE GENIESSEN

VORTEILE GENIESSEN

Sparen Sie Zeit und Geld - Nutzen Sie ab sofort alle Vorteile der Online Rechnung von METRO!


FAQs

Sie haben eine Frage? Finden Sie hier die passende Antwort:

 

Was steckt hinter der Online Rechnung?

Die Online Rechnung ist über myMETRO abrufbar. Die Online Rechnung ist ein Service, das Ihnen Ihre METRO Rechnungen digital und online zur Verfügung stellt und zum Download anbietet.

 

Bekomme ich weiterhin eine Papierrechnung im METRO Großmarkt?

Selbstverständlich drucken wir Ihnen beim Check-out an der Kassa weiterhin eine Rechnung aus.

 

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

Die Online Rechnung können Sie mit Ihrem myMETRO Konto nutzen. 

 

Wie lange reicht der Zeitraum der Rechnungen auf myMETRO zurück?

Es stehen Ihnen all Ihre Rechnungen der letzten 24 Monate zum Download zur Verfügung. 

 

Auf mein Unternehmen laufen mehrere Einkaufsberechtigungen. Wie werden die Rechnungen angezeigt?

Derzeit werden die Rechnungen für jede einzelne Einkaufsberechtigung separat abgelegt.

 

Ich bin ein METRO Gastro Kunde. Kann auch ich meine Rechnungen online verwalten?

Auch METRO Gastro Kunden haben online Zugriff auf ihre Rechnungen.

 

Für welchen Zeitraum archiviert METRO meine Rechnungen online?

Derzeit stellen wir Ihre Rechnungen nur für den Zeitraum von zwei Jahren online zum Download bereit. Ältere Rechnungen können Sie aber jederzeit in Ihrem METRO Großmarkt anfordern, oder sich an Ihren Kundenbetreuer wenden.

 

Wo finde ich meine Rechnungen in meinem myMETRO Konto?

1. Loggen Sie sich in Ihrem myMETRO Konto ein.

2. Klicken Sie auf „Rechnungen“.

 

Ich habe noch kein myMETRO Konto. Was muss ich tun?
Als Inhaber einer METRO Kundenkarte haben sämtliche Kunden, die eine E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme angegeben haben, einen User für unsere Online-Plattform myMETRO.

 
Ich kann mich in myMETRO anmelden, sehe aber meine Rechnungen nicht?

Vergewissern Sie sich, dass die E-Mail Adresse, mit der Sie sich anmelden, bei dem Einkaufsberechtigten, von welchem Sie die Rechnungen sehen wollen oder bei der Rechnungsadresse hinterlegt ist.

Haben Sie keine E-Mail Adresse hinterlegt und möchten Sie diese nachtragen, wenden Sie sich bitte an den Kundeneingang in Ihrem METRO Großmarkt oder an Ihren persönlichen Kundenbetreuer. 

Markt finden

 

Melden Sie sich gleich hier alternativ zu unserem Newsletter an und schalten Sie so zugleich Ihr myMETRO Konto frei. Profitieren Sie unverbindlich und kostenlos von unseren aktuellen Angeboten und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.

Jetzt anmelden