FAQs
Sie haben eine Frage? Finden Sie hier die passende Antwort:
Was steckt hinter der Online Rechnung?
Die Online Rechnung ist über myMETRO abrufbar. Die Online Rechnung ist ein Service, das Ihnen Ihre METRO Rechnungen digital und online zur Verfügung stellt und zum Download anbietet.
Bekomme ich weiterhin eine Papierrechnung im METRO Großmarkt?
Selbstverständlich drucken wir Ihnen beim Check-out an der Kassa weiterhin eine Rechnung aus.
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Die Online Rechnung können Sie mit Ihrem myMETRO Konto nutzen.
Wie lange reicht der Zeitraum der Rechnungen auf myMETRO zurück?
Es stehen Ihnen all Ihre Rechnungen der letzten 24 Monate zum Download zur Verfügung.
Auf mein Unternehmen laufen mehrere Einkaufsberechtigungen. Wie werden die Rechnungen angezeigt?
Derzeit werden die Rechnungen für jede einzelne Einkaufsberechtigung separat abgelegt.
Ich bin ein METRO Gastro Kunde. Kann auch ich meine Rechnungen online verwalten?
Auch METRO Gastro Kunden haben online Zugriff auf ihre Rechnungen.
Für welchen Zeitraum archiviert METRO meine Rechnungen online?
Derzeit stellen wir Ihre Rechnungen nur für den Zeitraum von zwei Jahren online zum Download bereit. Ältere Rechnungen können Sie aber jederzeit in Ihrem METRO Großmarkt anfordern, oder sich an Ihren Kundenbetreuer wenden.
Wo finde ich meine Rechnungen in meinem myMETRO Konto?
1. Loggen Sie sich in Ihrem myMETRO Konto ein.
2. Klicken Sie auf „Rechnungen“.
Ich habe noch kein myMETRO Konto. Was muss ich tun?
Als Inhaber einer METRO Kundenkarte haben sämtliche Kunden, die eine E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme angegeben haben, einen User für unsere Online-Plattform myMETRO.
Ich kann mich in myMETRO anmelden, sehe aber meine Rechnungen nicht?
Vergewissern Sie sich, dass die E-Mail Adresse, mit der Sie sich anmelden, bei dem Einkaufsberechtigten, von welchem Sie die Rechnungen sehen wollen oder bei der Rechnungsadresse hinterlegt ist.
Haben Sie keine E-Mail Adresse hinterlegt und möchten Sie diese nachtragen, wenden Sie sich bitte an den Kundeneingang in Ihrem METRO Großmarkt oder an Ihren persönlichen Kundenbetreuer.