METRO-Kunde werden

Jetzt registrieren

gourMETRO

GourMETRO_Sommer

Gemeinsam erfolgreich –
als beliebtester Händler 2021!

Nicht nur METRO, auch einer der erfolgreichsten Gastronomen Österreichs feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Unternehmensjubiläum: Toni Mörwald, dem wir dieser gourMETRO Ausgabe sehr herzlich gratulieren. Schon in den 1970er-Jahren war es für ihn als Kind jedesmal ein großes Abenteuer, mit seinen Eltern zum regelmäßigen Einkauf in den damals völlig neuen METRO Großmarkt zu fahren. Seither begleitet ihn METRO ein ganzes Gastronomenleben lang durch dick und dünn – als Partner, auf den man sich in jeder Lebenslage verlassen kann.

Dass METRO für viele GastronomInnen ein unverzichtbarer Partner ist, hat auch das diesjährige Publikumsvoting des Österreichischen Handelsverbands gezeigt. Denn hier hat METRO den ersten Platz erzielt – als beliebtester Händler des Jahres! Eine Auszeichnung, die uns gerade in diesen Zeiten besonders viel bedeutet und für die wir allen KundInnen, PartnerInnen, LieferantInnen und ProduzentInnen, die mit uns seit 50 Jahren am Unternehmenserfolg mitwirken, sehr herzlich  danken. Denn als Team METRO wissen wir: Erfolgreich ist man nur gemeinsam.

Gemeinsam mit gourMETRO zeigt in dieser Ausgabe auch Thomas Hofer vom Mühlviertler Bergergut, wie die junge Generation der österreichischen Spitzenköche neue regionale Erfolgsrezepte entwickelt. Und da wir uns alle wieder aufs baldige Reisen freuen, entführen wir Sie diesmal auch auf einen kleinen Ausflug ins benachbarte Kulinarikparadies Friaul. Viel Freude beim Lesen!

Xavier Plotitza,
CEO METRO Cash & Carry Österreich GmbH