Gault&Millau Genuss-Messe 2018

METRO ist wieder exklusiver Gastronomiepartner der Gault&Millau Genuss-Messe am 8. und 9. September

Wien (7. September 2018) – Die Gault&Millau Genuss-Messe startet nach den großen Erfolgen der letzten Jahre in die dritte Runde. Am 8. und 9. September werden 100 nationale und internationale Haubenköche und 50 Winzer im Kursalon Hübner in Wien Genießern und Gourmets wieder ihre besten Kreationen anbieten – von der klassischen Wirtshausküche bis hin zur Avantgarde. Gekocht wird auch diesmal mit Produkten von METRO Österreich.

METRO Österreich CEO Arno Wohlfahrter: „Wir freuen uns, wieder exklusiver Gastronomiepartner dieser hochkarätigen Veranstaltung sein zu dürfen! METRO stellt dafür wieder sehr gerne die gesamte Palette unserer ultrafrischen Lebensmittel zur Verfügung. Von regional bis exotisch. METRO ist stolz darauf, im Handel das umfangreichste österreichische Lebensmittelsortiment zu führen. Denn nicht weniger als 10.000 Artikel stammen aus Österreich! Wir bringen aber auch diverse exotische Früchte, Gemüse und Kräuter mit, die bei der Genuss-Messe probiert werden können.“

Mit den Produkten von METRO kochen heuer u.a. die METRO-Kunden Walter Leidenfrost (Restaurant Ludwig Van, Wien), Andreas Senn (Restaurant Senn, Salzburg), Michael Nährer (Gasthaus Nährer, Niederösterreich) und MarioBernatovic (Restaurant Kussmaul, Wien).

In der Showküche präsentieren u.a. Heinz Reitbauer, Thomas Dorfer, Benjamin Parth und Aaron Waltl (Spitzenkoch und METRO Trendscout) ihre besten Kreationen für das Publikum. Aaron Waltl kocht am Samstag von 16:00 - 16:30 Uhr und am Sonntag von 12:00 - 12:30 Uhr gemeinsam mit Martina Hohenlohe:

• Steirisches Duroc Schweinskarree | Buchenpilze | Hanfsamen | Gewürzjus
  • Triestingtaler Rind | Kürbis | Senfsamen | XO Sauce

Am METRO Stand können u.a. ultarfrisches Obst und Gemüse, Wildkräuter, Softeis mit verschiedenen Toppings und die Produkte der von METRO geförderten Start Ups verkostet werden: Helga, Wildcorn, Blütenrein, Aiolos und Hakuma.

Nähere Infos unter: https://nl.gaultmillau.com/news/gault-millau-genuss-messe-2018

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 1.900 Vollzeitarbeitskräfte und mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich sind gelistet. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO-Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde.

M : +43 664 8124093

M: +43 664 6129223