Grillen, Heuschrecken & Co: METRO Österreich hat ab sofort Proteinpakete gelistet

Vösendorf (3. Mai 2018) – Für all jene, die gerne über den Tellerrand blicken hat METRO eine ganz besondere Neuigkeit: Gelistet sind ab sofort Grillen, Heuschrecken, Mehlwürmer und Buffalowürmer. Erhältlich ist das proteinreiche Insekten-Superfood ab sofort in allen 12 Märkten österreichweit.

METRO Österreich CEO Arno Wohlfahrter: "Ich finde es spannend, unseren Kunden immer wieder auch Produkte anzubieten, die auf österreichischen Tellern noch nicht state oft the art sind. Wir fördern daher ganz bewusst innovative Lebensmittel und neue Lebensmittellösungen. Laut einer Schätzung der Welternährungsorganisation FAO sind weltweit rund 1900 Insektenarten essbar. Unsere vorerst vier Proteinpakete sind somit vielleicht erst der Anfang."

Lieferant der Grillen, Heuschrecken, Mehlwürmer und Buffalowürmer ist „SnackInsects“, ein deutsches Unternehmen, das seit über 5 Jahren Speise-Insekten und Insektenprodukte produziert und vertreibt. Für die Produkte werden nur ausgesuchte Zuchtinsekten verwendet, die speziell für den Verzehr in Europa produziert werden. Haltung, Fütterung und die spätere Verarbeitung werden streng kontrolliert. Durch Gefriertrocknung sind die Produkte ohne zusätzliche Konservierungsstoffe lange haltbar.

Die gefriergetrockneten Grillen etwa zeichnen sich nicht nur durch ihren feinen Geschmack aus, mit einem sehr hohen Proteingehalt von knapp 70% sind es wahre Proteinpakete. Dazu enthalten sie keine Kohlenhydrate und somit auch keinerlei Zucker.

Weitere Infos unter: http://snackinsects.com/

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich sind gelistet. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in WienVösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO-Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde.

Insects-9
Insects-21