METRO verstärkt das Premiumangebot mit RUNGIS

METRO verstärkt das Premiumangebot – Josef Pirker ist neuer Managing Director von RUNGIS Express Österreich

Salzburg/Wien, 15. Januar, 2018 – Josef Pirker, 54, ist seit Anfang Jänner Managing Director von RUNGIS Express Österreich. Als Premiumlieferant von Lebensmitteln für die gehobene Gastronomie gehört RUNGIS Express seit 2016 in sechs Ländern, darunter Österreich, zur METRO, die damit ihre Kompetenz in der Zusammenarbeit mit der Spitzengastronomie ausbaut.

rungis-express
Josef Pirker war seit 1996, vorerst als Vertriebsleiter und seit 2007 als Geschäftsführer, bei AGM tätig:
 „Mein Fokus liegt auf einer starken Kundenorientierung sowie zukunftsträchtigen, innovativen Sortiments- und Serviceangeboten für die Gastronomie und Hotellerie im Bereich der Food Service Distribution.“

METRO Österreich CEO Arno Wohlfahrter ergänzt: „RUNGIS Express wird einen wesentlichen Beitrag für unser Wachstum im Premium Lieferservice leisten. Ich freue mich sehr, mit Josef Pirker einen ausgewiesenen Branchenkenner als neuen Managing Director von RUNGIS Express Österreich an Bord zu haben.“

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich sind gelistet. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO-Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde.

RUNGIS express Österreich wurde 2006 gegründet und ist seit 2016 Teil von METRO. Seinen Ursprung hat das Unternehmen 1978 in Paris. Das Lebensmittel-Großhandelsunternehmen aus Meckenheim bei Bonn kauft weltweit ein und mehr als 3.000 Spitzenprodukte aus über 60 Ländern bilden das Basissortiment des Unternehmens. Bei RUNGIS express Österreich steht eine umfangreiche Auswahl an Produkten je Saison im Fokus. Den Namen verdankt das Unternehmen der Gemeinde Rungis, in die 1969 der Markthandel aus Paris verlagert wurde.

METRO Österreich
 2331 Vösendorf, METRO Platz 1