Aus österreichischer Produktion: Die neuen METRO Chef HG Brote

Vösendorf (31. August 2020) – Frisches, duftendes Brot aus österreichischer Produktion ist gefragt wie nie! Um diesem Kundenbedürfnis nachzukommen, erweitert METRO Österreich ihr Sortiment. Unter der beliebten Eigenmarke METRO Chef werden nun zu den bisher elf Produkten fünf neue HG (halbgebackene) Brote angeboten: Maisbrot, Eiweiss Abendbrot, Ciabatta, Sandwich und Weissbrot.

Die halbgebackenen Brote sind für die Gastronomie eine komfortable Variante, ihren Gästen zu jeder Zeit Qualität und Frische gleichsam anbieten zu können. Alle Brote sind in 12-17 Minuten fertig gebacken.

Die METRO Chef HG Brote:

• zu 100% österreichischem Mehl
  • ohne Zusatzstoffe
  • aus österreichischer Produktion
  • Alle dunklen Brote aus Reinzuchtsauerteig
  • ideal zur Bevorratung

Komplette Lösung: Öfen zum Fertigbacken

Sowohl für die Gastronomie als auch für alle anderen METRO-Kunden, die frisch Gebackenes schätzen, empfiehlt METRO die Komplett-Lösung, bestehend aus einem Ofen zum Aufbacken und dem vielfältigen Sortiment an tiefgekühlten Teiglingen oder halbgebackener Ware. Für Hotels, Restaurants und das Catering sind Profi-Öfen optimal geeignet, für Büroküchen hat METRO Mini-Öfen im Angebot.

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich sind gelistet, davon seit 2019 mehr als 2.000 regionale Produkte. Seit 2017 setzt das Unternehmen auf Elektromobilität in der Zustellung und beliefert Gastronomiekunden im Großraum Wien, Linz, Graz und Salzburg mit eVans - dem METRO Express. Seit September ist die eFlotte um einen e-Truck erweitert. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45 Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Geschäftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO-Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde. Das Unternehmen ist als Leitbetrieb zertifiziert, da sich METRO zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennt. Weltweit ist METRO in 34 Ländern aktiv, hat 678 Standorte und beschäftigt mehr als 100.000 Mitarbeiter, die rund 16 Millionen Kunden betreuen. Im Geschäftsjahr 2018/19 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 27,1 Mrd. €.

p.roth@albacommunications.at